! on ZENdung ! 2020-11-01 (Praxis in Zeiten der Krise)

Wir dürfen den Mut nicht verlieren. Ich höre immer wieder, das Corona-Virus habe uns fest im Griff. Das ist Unsinn. Nicht das Virus hat uns im Griff. Auch nicht unsere Politikerinnen und Politiker. Denn die politischen Entscheidungsträger reagieren bloß. Sie reagieren mit den Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Und sie reagieren aufgrund der Informationen, die sie haben. Und sie haben teilweise sicher mehr Informationen als unsereins – wenn sie sich denn ernsthaft damit befassen. Nun also ein neuer Lockdown. In Frankreich, in Deutschland, in Österreich, in Großbritannien und anderswo. Das trifft die Wirtschaft, aber nicht nur die Wirtschaft, das trifft die ganze Gesellschaft hart. (…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert